top of page

ZU MEINER PERSON

toni preziuso1_edited_edited.jpg

Ich bin 1959 geboren und lebe in Partnerschaft und in Familie in Dübendorf.

1989 Lizenziat in den Fächern Klinische Psychologie, Psychopathologie und Neuropsychologie an der Universität Zürich.

1990-2020 30jährige Berufs-&Lebenserfahrung u.a. langjährig als 

  • Kinder- und Jugendpsychologe (Italienische Familienberatungsstelle FORPAS in Basel & Solothurn

  • Schul- und Erziehungsberater (Schulpsychologischer Dienst des Kanton Graubünden)

  • Leiter sozialpädagogische Beobachtungsstation (Jugendheim Bad Knutwil LU)

  • Klinischer Psychologe und Psychotherapeut (Zürcher Reha-Zentrum in Davos-Clavadel) sowie aktuell in der RehaClinic Bad Zurzach)


Während meiner beruflichen Tätigkeit eigne(te) ich mir durch ständige Fortbildung Kenntnisse und Erfahrungen an. Dies erfolgt(e) vor allem in systemischer, ressourcenorientierter und in hypnotherapeutischer Richtung sowie zur Arbeit mit Imaginations- und Entspannungstechniken.

2011-2015 Postgraduale Weiterbildung in Psychotherapie am Weiterbildungsinstitut für phasische Paar- und Familientherapie

Mitgliedschaften: SKJP (Schweizerischer Kinder- und Jugendpsychologen), FSP (Föderation Schweizer Psychologen)

Zu meiner Person: Über die Therapie
bottom of page